Home / Zeitgeschehen / Martin Sellner auf youtube gelöscht

Martin Sellner auf youtube gelöscht

image_pdfimage_print

 

 

Liebe Leser,

eigentlich könnte ich den Text fast 1 zu 1 von meinem Artikel über Niki übernehmen. Martins Sellners Hauptkanal ist auf youtube gelöscht (Martin sellner live ist bisher wieter online), wie er ausgerechent in seinem Urlaub erfahren mußte, nicht schön. Man findet nur folgende Meldung:

 

„Dieses Konto wurde aufgrund wiederholter oder schwerwiegender Verstöße gegen die YouTube-Richtlinie zum Verbot von Hassrede gekündigt.“

 

Gut, das kennen wir ja nun schon. Soweit ich weiß gab es wieder keine Ankündigung der Löschung. Zudem werden immer mehr youtuber demonetarisiert, um ihnen die wirtschaftliche Existenzgrundlage zu entziehen. Aktueller Fall ist Felix Herrmann.

Ich sage etwas Unheilvolles, auch wenn das nicht gut ankommt: Die Zensur greift jeden Tag mehr um sich. Die Diktatur kommt.Werdet aktiv, solange ihr noch könnt.

Sobald es weitere Einzelheiten gibt, melde ich mich. Ansonsten gilt: Entfesselt einen sprachlichen Sturm der Entrüstung! Martin gibt sich einer aktuelle Nachricht kämpferisch. Helfen wir ihm mit unseren Kommentaren.

 

update: Nach der Kanallöschung bekam Martin Sellner einen strike. Martin Sellners Stellungsnahme findet sich hier.

Check Also

Aus dem Alltag eines Lehrers – Erfahrungsbericht Teil V

  Gestern war ich mal wieder in einer Schule zu Gast. Ich beriet Schüler der …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address

Zur Werkzeugleiste springen